Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Protokoll vom 18.01.2017
- Protokollant: Harm
- Moderator: Tim
- Anwesende: 11
- Besucher: 3
TOP 0 Post
- Stellenausschreibung Uni Düsseldorf zum Aushang → hängen wir aus
- Mark hat Mails bezüglich des CHE Rankings bekommen
TOP 1 Letztes Protokoll
- Mark hat das Protokoll gecheckt (als einziger !?)
- zu wenig Beteilung im AK Protokoll → wir bräuchten neue Mitglieder
TOP 2 Termine
- 17.–19.01. Uni-Wahlen (StuPa, Senat, FakRat)
- 03.03. Absolventenfeier
- 08.03. AG E-Unterstützung
- 06.04 UNDC
- 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA
- 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA
- 19.10. UNDC
- 31.12. Formular Kopierkosten abgeben
TOP 3 Allgemeine Berichte
- nichts
TOP 4 AKs
- AK Protokoll wird um Daniel erweitert
- am Samstag fand die Kohltour statt. Wir hatten Unterstützung durch Combi, Veltins und RedBull:RedBull hat Spiele organisiert und Getränke gesponsert. Combi und Veltins haben auch Getränke unterstützt haben.
Es gab Probleme später in der Fachschaft: Es musste sich jemand übergeben. Leute sind in die Rechnerräume gegangen. Ein Vorschlag ist, dass wir nächstes Mal die Tour mit einer anderen Fachschaft durchführen, damit die Frauenquote höher ist und nicht so viel Unsinn gemacht wird.
TOP 5 Gremien
- F3v: siehe Protokoll
- Tim legt die Vorlage zur neuen Ordnung in der Fachschaft aus. Wenn bis nächste Woche niemand Bedenken äußert würde er dafür stimmen
- CHE-Ranking: wir haben abgestimmt, dass wir ein Statement zu dem Thema veröffentlichen werden und haben den Inhalt noch einmal überprüft
TOP 6 O-Woche
- es wurden neue Verantwortliche bestimmt:
- Alte-To-dos: Angela
- Finanzen: Nils
- Mails für die Raumbuchung wurden verschickt, wir haben allerdings noch keine positive Rückmeldung bekommen
TOP 7 Tacker und Uhr
- Sven wollte bei Christina nachfragen, ob wir Tacker und Uhr von Uni-Mitteln gestellt bekommen
TOP 8 Gremien-Besetzung
- neue Leute für die Prüfungsausschüsse
- M.sC Informatik: Adrian, Tim
- neue Leute für die Zulassungssausschüsse:
- M.sC Informatik: Mark II
- B.sC Wirtschaftsinformatik: Nils
- für M.sC ESMR Prüfungsausschuss, M.sC Wirtschaftsinformatik Prüfungsausschuss brauchen wir noch Leute
TOPs 9 Gremien Workflow
- wir haben beschlossen, dass wir die Dokumente bezüglich der Gremien über Git in der Arbi organisieren werden
TOPs 10 UNDC
- bisher haben wir zu wenig Leute (Marc, Manuel) → keine Teilnahme
TOPs 12 Neuer Kalender
- wir haben einen neuen Kalender
TOPs 13 falsche Informationen zur Immatrikulation
- bezüglich der Angabe der unteren Bewerbungsgrenze von 150 CP beim Master Informatik konnten wir nach der letzten Sicht auf die Seite kein Problem feststellen
TOP n Protokoll/Moderation
- Nächste Sitzung:
- Moderator:
- Protokoll: Protokoll
Diskussion