====== Protokoll vom 28.01.2015 ====== * Protokollant: Stefan * Moderator: Jens * Anwesende: 13 + 1 Gast ===== TOP 0 Post ===== * Private Post für Roderik ===== TOP 1 letztes Protokoll ===== * Keine Anmerkungen ===== TOP 2 Termine ===== * 28.01.15 - Gelage * 11.02.15 - AG E-Unterstützung * 06.03.15 - Absolventenfeier * 06.03.15 - SIT * 16.04.15 - Professorenfrühstück * 01.07.15 - Sommerfest * Ende April Präsidentinnengespräch ===== TOP 3 Berichte ===== * Professorenfrühstück: * Das Professorenfrühstück wird am 16.04.15 stattfinden. * F3V: * Präsidiumsgespräch: Patrick soll sich darum kümmern, dass das Besprochene umgesetzt wird. * AG E-Unterstützung: Es sollen noch andere Fachschaften in der AG vertreten sein. ===== TOP 4 AKs ===== * Shirts: * Diese Woche läuft das Doodle noch. ===== TOP 5 Gremienvorbereitung ===== * Studien-AG: * Einige Veranstaltungen liegen im Zeitraum Mittwoch 14-16. ===== TOP 6 O-Woche ===== * Diese Woche sind nach Zeitplan keine weiteren Vorbereitungen notwendig. ===== TOP 7 Küchenbeitrag ===== * Die Fachschaft beiteiligt sich am Küchenbeitrag von 6€ pro Jahr. ===== TOP 7 Fachschaftsordnung ===== * Thomas hat einen Vorschlag für eine neue Fachschaftsordnung ins git eingestellt. ===== TOP 8 Alumniprogramm ===== * Der Alumnibeauftragte der Universität war zu Besuch und hat das Alumni-Programm der Universität vorgestellt. * Es gibt unter anderem eine Facebook und eine XING Gruppe der Ehemaligen der Universität, sowie einen Blog, das [[http://blog.alumni.uni-oldenburg.de/|AlMa]] (AlumniMagazin). * Es gibt ein Stud.IP Plugin für das Alumniprogramm. * Pläne für die Zukunft sind zum Beispiel eine einfachere Teilnahme am Programm, dies muss zur Zeit per Post oder per eingescanntem Bogen als Anhang einer Mail geschehen. * Wir haben ein paar Flyer zum Auslegen bekommen. * Wir werden noch einen kurzen Werbe-/Infotext zugeschickt bekommen, der in den sozialen Netzwerken gepostet werden soll. ===== TOP Sonstiges ===== * Wahlbericht: * Bei der StuPa-Wahlen gab es eine Wahlbeteiligung von knapp 14%. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem es nur knappe 1% Wahlbeteiligung gab, ist dies eine Steigerung, die wir begrüßen. * Vorläufiges Ergebnis: 14 Sitze GPS, 24 Sitze RCDS,3 Sitze JuSos, 9 Sitze OGHS ===== TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung ===== * Moderation: Thomas * Protokoll: Nils Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:28.01.2015 ~~DISCUSSION~~~~DISCUSSION~~